Hallo!

In diesem Schuljahr werden wir uns mit dem Thema Grafik befassen und viele Grafiken gestalten. Danach tauchen wir ein in die antike Baustilkunde.

Hausaufgabe für alle 6. Klassen:

 

Lernen zur schriftlichen Leistungskontrolle: Arbeitsblatt 1 ( Was versteht man unter Grafik? Welche grafischen Gestaltungsmittel kennen wir? Für welche Darstellungen kann ich die Linie nutzen?)

1. Übung:

Wir teilen unser A4-Blatt in 4 gleiche Teile. Im ersten Rechteck werden wir ein "ETWAS" nur aus Linien zeichnen. Im zweiten Rechteck eine Grafik nur aus Punkten entstehen lassen, im dritten Rechteck benutzen wir nur Kleckse und Flecke für die Grafik "Da ist etwas." und im letzten Rechteck lassen wir eine Grafik nur aus Schraffuren und Strukturen entstehen.

 

Hier werden erste Schülerarbeiten folgen:

Die Themen:

die Schlucht,

das Windmonster,

der Flaschengeist,

der Wasserfall

und

die Dr. Arbeit

Der Abschluss unserer Übungen wird die Dr.-Arbeit sein! :-)) 

Hier werden wir alle unsere Erfahrungen aus den letzten Übungen einbringen. Das surrealistische Thema lautet:

"Eine Welt, die es SO nicht gibt!"

Benutze die 6 grafischen Grundelemente mit Kugelschreiber oder Fineliner - ein- oder mehrfarbig

WS - Kub-Montage / klicken für O-Größe
WS - Kub-Montage / klicken für O-Größe
Renaissance vor dem Regenbogen - W.S. - Montage
Renaissance vor dem Regenbogen - W.S. - Montage
klicke auf das Bild und du kommst zur anderen Kunstseite!
Gedankenblitz - W.Schulz 2013, klicke auf das Bild und dann??